Wasserfest

skip.to.content
header.mobile_menu_trigger.open header.mobile_menu_trigger.close
Startseite
PDS - AIRY SPORTS - steel blue - Lifestyle

Mit allen Wassern gewaschen

Wasserfeste Kopfhörer
und Lautsprecher

Product listing filter

Filter Zurücksetzen

12 Ergebnisse

Alle Wasserfest Produkte: 12 Ergebnisse
Schließen
  • 49,00 € 370,00 €

Product listing

Alle Wasserfest Produkte: 12 Ergebnisse

Sortierung

Wasserdichte Kopfhörer & Lautsprecher von Teufel

Outdoor-Fans wissen es bereits seit langem: Stürme, Regenschauer oder aber auch nur Nieselregen über Stunden können schnell den Spaß bei Spiel und Sport verderben, vor allem wenn die Kleidung durchnässt oder das Outdoor-Equipment durch Wasser beschädigt wird. Da hilft auch eine super Akku-Laufzeit und das wasserabweisende Smartphone nicht viel. Regel Nummer 1 ist da wetterfeste Kleidung. Damit aber du aber auch draußen in allen Wetterlagen deinen Sound klangstark genießen kannst, sollte auch dein Audio-Equipment zumindest Spritzwasser-geschützt sein. Solche tragbaren Boxen und Kopfhörer gibt es mittlerweile auch im günstigen Preis-Segment. Zusätzlich sollte die wasserfeste Box oder der wasserfeste Kopfhörer zusätzlich über Bluetooth für die kabellose Musikübertragung verfügen. Mit unseren wasserdichten und wasserfesten Lautsprechern und Bluetooth-Kopfhörern kannst du ungestört im Garten, am Strand oder auch beim Waldspaziergang deinen Sound bei allen Wetterlagen genießen. Sag "Ahoi" zum guten Sound!

Kann ich Kopfhörer zum Schwimmen nutzen?

Die meisten Kopfhörer mit Kabel. Over-Ear Kopfhörer oder aber auch Smart-Home Lautsprecher sind eher weniger für den Outdoor-Einsatz geeignet, da die sensible Elektronik in den wenigsten Fällen gegen Wasser geschützt ist. Kopfhörer oder Lautsprecher ohne jegliche Zertifizierung zur Nutzung im Wasser sollten daher hierfür auch keinesfalls verwendet werden. Zudem besteht ebenfalls ein gesundheitliches Risiko, falls die Elektronik tatsächlich nass wird. Deswegen gibt es eine exakte Kennzeichnung für wasserfeste und wasserdichte Produkte. Die IP (International Protection)-Codes kennzeichnen die Wasserdichte, den Schutz vor Eindringen von Fremdkörpern wie Staub oder Schmutz und Berührungsschutz. Für Kopfhörer und mobile Bluetooth-Speaker sind vor allem die Wasser-/Schweißresistenz und ein Fremdkörperschutz relevant. Insbesondere für dein Outdoor-Training oder am Strand bzw. Pool ist es sinnvoll, auf ausreichenden Schutz zu achten. Daher müssen die Outdoor-Lautsprecher und Kopfhörer bestimmte Bedingungen erfüllen damit du nicht im ewigen Kampf der Elemente unterlegen bist.

Wasserdicht oder wasserfest? Was ist der Unterschied?

Der Unterschied ist, dass tragbare Bluetooth Lautsprecher oder Bluetooth Kopfhörer im Vergleich zu wasserfesten Lautsprechern oder Kopfhörern erst ab einer IPX7 Zertifizierung tatsächlich als "wasserdicht" gelten. Dann können diese aber auch beim Outdoor-Einsatz im See, beim Surfen am Strand oder sogar zum Schwimmen (lediglich kurzzeitiges Untertauchen möglich) genutzt werden.

Bluetooth Lautsprecher oder Bluetooth Kopfhörer mit einer IPX 5 Zertifizierung sollten dagegen weder untergetaucht werden noch sollten diese Starkregen oder Stürmen ausgesetzt werden. Nieselregen und kleine Verschmutzungen sind allerdings kein Problem. Auch Joggen bei leichtem Regen (in Verbindung mit einer Kapuze) ist bei Bluetooth-Kopfhörern mit IPX5 Zertifizierung kein Problem.

Wo finde ich die Schutzklasse?

Entdecke unsere klangstarken und robusten Bluetooth-Lautsprecher und -Kopfhörer und finde das richtige Produkt für deine Zwecke. Die entsprechenden Informationen zu Funktionen und insbesondere zur unterstützten Schutzklasse findest du bei uns auf jeder Produktseite unter dem Punkt "Features". Zusätzliche Informationen findest du ebenfalls unter den "Highlights" aber auch in unserem Blog.

Verwandte Themen in unserem Blog: